https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317403_0__8927804.jpg

MSI MPG Sekira 500G Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8927804

EAN 4719072646394    SKU 306-7G05G21-W57

MSI MPG Sekira 500G Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317403_0__8927804.jpg
über 180 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.06.2019 im Sortiment

Inspiriert von der Axt Peruns, dem mächtigsten Gott im Pantheon, strotzt unser MPG SEKIRA 500G vor Innovation, Raffinesse und Anpassungsmöglichkeiten. Die robuste Bauweise und die definierten Kanten spiegeln die Macht der Axt von Perun perfekt wieder. Zocke mit unserem MPG SEKIRA Gehäuse und sorge für Gerechtigkeit gegen das Böse.UNTERSTÜTZUNG VON WASSERKÜHLUNGENDer obere Abschnitt bietet Platz für Radiatoren bis 360 Millimeter Länge.In das Frontpanel passen Radiatoren bis zu 280 Millimeter hinein.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MPG Sekira 500G
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 4x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 530 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 546 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(30%)
(30%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,30%

 
 
4 5
     am 15.12.2023
Verifizierter Kauf
An sich ein gutes und solides Gehäuse. Den Air-Flow richtig hin zu bekommen war etwas schwierig, allerdings mit einer riesigen 4070ti auch schwer umsetzbar. Das Gehäuse hat zwar sehr große Außenmaße, allerdings wirkt es innen doch recht schnell eng, ist aber ausreichend.

Was mich allerdings am härtesten triggert ist der Knopf zum anschalten. Seit dem ersten Tag kanntet der Knopf ein und bleibt gedrückt, wenn man auf die richtige Ecke drückt löst er sich zwar wieder, wenn man es allerdings nicht macht, fährt er direkt wieder runter. Hatte das natürlich erst gemerkt, als ich bereits alles eingebaut habe und mein Kabelmanagement Tadellos verlegt hatte, daher stand es im ersten halben Jahr außer frage das wieder auszubauen und Umzutauschen, jetzt ärgert es mich ein wenig. Etwas rumbiegen und drücken brachte leider auch noch keinen Langfristigen Erfolg.

Empfehle daher allen Käufern nach mir zuerst einmal die Taste zu überprüfen.
    
  
5 5
     am 31.10.2020
Bei dem MSI Sekira 500G handelt es sich um ein absolutes Premium Gehäuse, das sehr wertig und gut verpackt daherkommt.
Mit dem gebürsteten Aluminium und den aushängbaren) Echt Glas Türen sieht es extrem schick aus und ist zudem sehr stabil. Das wirkt sich allerdings auf das Gewicht aus, mit über 20kg ist das Gehäuse definitiv kein Leichtgewicht, allerdings stört das mich persönlich wenig.
Der Einbau der Komponenten in das Gehäuse war sehr einfach. Tolles Feature des Gehäuses ist das Kabelmanagement und die vielen Öffnungen für die Kabeldurchführung.
Besonders der Einbau der Wasserkühlung wird aufgrund des herausnehmbaren (oben montierten) Einschubs deutlich erleichtert, ich habe die MSI Mag Coreliquid 360RH verbaut.
Ich wollte unbedingt ein Gehäuse bei dem der große Radiator "top-mounted" Platz findet, da gestaltet sich die Suche etwas schwieriger, wenn man unter 200€ bleiben möchte. Daher fiel meine Auswahl auf das Sekira 500G.
Die 3,5 Zoll Festplatten Einschübe können je nach Bedarf aus dem Gehäuse ausgebaut werden, für eine der beiden Unteren Einschübe ist sogar eine Blende mit dabei, die für den besseren Look eingebaut werden kann(Achtung hierbei müssen andere Schrauben verwendet werden, als bei den Festplatten-Käfigen, diese liegen jedoch ebenfalls bei).
ALLES IN ALLEM EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG :)
    
  
5 5
     am 06.10.2020
Ein Mega Gehäuse bei dem die Preis/Leistung stimmt.
Die Qualität von Gehäuse und Glaselemente ist absolut Top.
Die Glastüren können für die Montage einfach ein- und ausgehängt werden. Absolut praktisch muss ich sagen.
Auch richtig gut sind die 3 vormontierten Gehäuselüfter, die selbst beim Gamen ruhig ihren Dienst verrichten. Daumen hoch.
Der Platz im Gehäuse ist mehr als ausreichen, was eine einfache Montage ermöglicht und alles aufgeräumter erscheinen lässt.
Die Kabelführung mit den Klettverschlüssen auf der Rückseite, sowie die vielen Öffnungen für die Kabel zum Mainboard machen die Installation zum Kinderspiel. Die Anschlüsse am "Frontpanel" sind absolut ausreichend und überzeugen durch USB-C.
Staubschutz-Inlays gehören hier zur Standardausrüstung.
Noch zu erwähnen sei die Montageschiene für das iHUB der AIO WaKü 360RH auf der Rückseite. Hier wurde wirklich an alles gedacht.
Einziger Wehrmutstropfen, wenn man so will: Man sollte dringend den hinteren HDD-Käfig ausbauen bevor man das Netzteil einbaut und verkabelt, da hier sonst der Platz (vor allem bei vollmodularen Netzteilen) zu kanpp ist.
Ich kann dieses Gehäuse uneingeschränkt empfehlen.
    
  
5 5
     am 24.03.2020
Verifizierter Kauf
Absolutes Hammergehäuse! Perfekt verarbeitet und TOP Qualität. Durch die hochwertigen Komponenten und Materialien ist es sehr schwer, also nichts unbedingt für die LAN-Party-Reisenden geeignet. Hoher Preis der aber durchaus gerechtfertigt ist für das Produkt! Dieses Gehäuse hat man aber auch für die Ewigkeit und ist eine Kaufempfehlung!!!!
    
  
5 5
     am 28.01.2020
Verifizierter Kauf
Im Gehäuse ist genügend Platz für alle Konfigurationen bis zur Wasserkühlung mit 3 Lüftern und Ausgleichsbehälter. Einbau einer Grafikkarte 2080 TI kein Problem. Genügend Lüfter verbaut um eine passable Kühlung des Systemes zu gewährleisten. Verarbeitung ist sehr edel und die beiden Glastüren an den Seiten, lassen sich mittels Scharnieren sehr leicht öffnen und eine die Beleuchtung bekommt den gebührenden Auftritt. Bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Der Preis ist etwas hoch aber akzeptabel. MSI macht weiter so.
    
  
5 5
     am 13.12.2019
Verifizierter Kauf
Ist Teil eines neu zusammengestellten Computers mit AMD R9 3900x, MSI Sekira 500G, MSI MEG X570 ACE, MSI RX 5700XT EVOKE OC, Corsair MP600 1TB, 16GB G.Skill PC3600, NZXT Kraken X62 AIO.
-- Gut verpackt -- Auch für mich als Laien gut dokumentiert. Sehr schick -groß und schwer- aber schick. Einbau ging zügig voran ohne Probleme. 2 große Lüfter vorn 1 kleinerer hinten, viel Platz für alles was man irgendwann mal brauchen möchte. Bei der großen Auswahl muss man sich entscheiden, ich würde es weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 12.11.2019
Verifizierter Kauf
Ein TOP Gehäuse, zu einem moderaten Preis von 200 €.

Die Verarbeitung ist spitzenklasse.
Negativ sind die 2,5" Halterahmen, die sind echtes Billigplastik, dünn und brüchig.

Die Montage eines großen Netzteils macht es nötig einen 2,5" Rahmen zu entfernen und die Platte für die Öffnung zu montieren und da muss ich sagen, hätte man besser lösen können, dass war Friemelarbeit.

Dafür ist die Montage einer Wakü oben mit einem 360 Radiator Top.
Die Vorderseite, was den Staub anbelangt, durchwachsen, aber noch ausreichend. Sonst sind die Filterungen OK. Luftstrom ist eher Note 3-2, aber aufgrund der Größe auch wieder OK.

Was wirklich Spitze ist. Der Platz auf der Kabelseite, die Montage der SSD am MB-Tray, die Möglichkeit einen 140 mm hinten zu montieren, warum nicht ab Werk schon, da MSI nur einen 120 mm verbaut.

Die Haptik und Optik Spitze.

Die Glastüren erstklassig zu öffnen über Scharniere und abnehmbar, indem man die raushebt. Super gemacht.

Die Bestückung der externen USB Anschlüsse, erste Wahl, leider ein Type-C mehr wäre schöner und Warum hat man nur einen Taster für entweder Reset oder LED Steuerung gewählt?

Das mit der Riserfähigkeit ist ein Gimmick, aber da keine Halterungen und auch kein Kabel dabei sind, erstmal nutzlos.

Die vorderen verbauten 200 mm Lüfter sind leise.
Der hintere 120 mm geht so, ich habe einen 140 mm Silent Wings 2 verbaut.
Oben sind 3x120 PureWings mit der Wakü Alphacool Eisbär 360 black verbaut.

Daher ist der Lüftstrom völlig in Ordnung und auch die 2080 Ti Twin Fan nun auch gut kühl und dreht nicht mehr so auf wie im Silent Base 800 mit Core i7 2600k und Noctua NH D-15.
    
  
5 5
     am 18.10.2019
Verifizierter Kauf
Ein super Big-Tower Gehäuse, passend für E-ATX Gehäuse. Mein x570 Aorus Extreme fühlt sich darin sehr wohl.

Das Gehäuse wirkt sehr stabil und ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet. KEINE scharfen Kanten, KEINE losen Halterungen, KEIN komischer Gummibezug der sich nach Monaten löst.
Die Glastüren lassen sich nicht nur extrem weit öffnen sondern auch sehr einfach herausnehmen und wieder einsetzen. Dies ist sehr praktisch für den Einbau der Hardware-Komponenten, da man somit auch sicherstellen kann das die Scheibe keinen Schaden davon trägt.

Das Gehäuse ist von Haus aus sehr leise. Ich vermute dies liegt an den Glasscheiben, da diese vielleicht weniger Vibrationen umsetzen als eine Blechwand. Die eingebauten Lüfter sind auch schon recht leise und ich werde diese auch erstmal nicht austauschen.

Auf der Rückseite des Mainboards ist genug platz für alle Kabel und auch genug Ösen um die Kabelführung mit Kabelbindern oder Klett zu unterstützen.
Die Festplattenhalter (3 Stück a a 2 Festplatten) sind modular und können nach bedarf herausgenommen werden. Das lässt den Innenraum deutlich ordentlicher wirken und lässt einen besseren Luftstrom zu.

Und natürlich ist der Anblick dieses Gehäuses ein Träumchen. Ich bin kein Modder und war auch nie Fan von abgefahrenen Gehäusen oder Farben/Beleuchtung. Aber dieses Gehäuse gefällt mir einfach verdammt gut. Diese Metall-Front und die Tempered-Glass Seiten lassen es einfach sehr edel wirken.

Was ich mir für dieses PC-Gehäusen noch wünschen würde, wäre eine Schublade oder ein kleines Fach welches die restlichen Schrauben und Slotbleche verwahren kann. Leider hatte ich bisher nur ein Gehäuse welches diese Möglichkeit bot.
    
  
4 5
     am 11.09.2019
Verifizierter Kauf
Das Case kam in einer großen und sicheren Verpackung an. Auch dies spielt für mich eine wichtige Rolle. Mit ca. 20 KG ist das Case wirklich schwer und zeigt zugleich, dass hier wertige Materialien verbaut wurden.

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass sich der äußerliche Eindruck im Inneren nicht ganz bestätigt. Die 3,5" Laufwerkschächte sind vom Material her echt schlecht/billig verarbeitet. Da kenne ich von meinem alten Case eine ganz andere Qualität. Da in meinem Build keine HDD zum Vorschein kommt, ist dies für mich vernachlässigbar, jedoch sollte das bei diesem Preis nicht passieren.

Die ausziehbare Halterung für eine 360er Wasserkühlung ist natürlich echt klasse und hat mir schon einige Male beim verlegen der Kabel/Kabelmanagement das Leben erleichtert.

Was man sagen muss, der Airflow ist nicht wirklich gut, da die Lüfter nicht auf direkten Wege (bis auf den hinteren Lüfter) die Luft ansaugen können. Leider haben sich die verbauten Lüfter auch nicht als so wertig erwiesen. Ein 200mm Lüfter in der Front hat einen Lagerschaden und verursacht heftige Geräusche. Nach kurzen Kontakt mit Mindfactory, sendet mir MSI einen neuen Lüfter zu. Der ist aktuell noch nicht angekommen, die Handhabung finde ich aber klasse.

Overall schwanke ich zwischen 3,5 & 4 Sternen. Das Case ist natürlich etwas für das Auge. Wem es darauf ankommt , hat die 4 Sterne verdient. Kommt es mehr auf die Usability an, würde ich eher zu 3,5 Sternen tendieren.
    
  
5 5
     am 18.08.2019
Verifizierter Kauf
Toll verarbeitetes Gehäuse der Oberklasse
Durch die beiden Seitendeckel aus Glas die sich ohne Schrauben abnehmen lassen, gestaltet sich der Einbau der Hardware sehr einfach. Auf der Rückseite des Gehäuses ist ausreichend Platz um sämtliche Kabel zu verstauen und im inneren des Computers sind diese deshalb so gut wie nicht zu sehen. Weitere Pluspunkt des Gehäuses ist die ausziehbare Halterung für die Wasserkühlung. Die dadurch auch nachträglich ohne großen Aufwand verbaut werden kann.
Zwei Halterung für 2,5" Laufwerke sind ebenfalls auf der Rückseite vorhanden weshalb noch weniger Kabel im Innenraum sichtbar sind.
Insgesamt werden durch die Aussparungen für die Stromkabel nur die 3 Stromkabel für das Motherboard sowie die Stromkabel für die Grafikkarte ins innere verlegt. Kombiniert mit RGB und Wasserkühlung ist es ein Augenschmaus. Ich bin Immernoch fasziniert von den Seitenfensten die sich wie eine Tür öffnen lassen und es ist soviel Platz vorhanden um sich richtig Auszutoben. Ebenso die bereits verbauten Lüfter 1x 120mm 2x200mm lassen im Gehäuse ein sehr guten Luftstrom entstehen TIP TOP! Alles mit Staubfilter versehen sogar Abnehmbar. Ich hab Wirklich nicht Auszusetzen das Gehäuse Sieht absolut Mächtig aus.

Echt Schönes Gehäuse im Edlen Design es nur zu empfehlen. Beim Kauf des Gehäuses sollte man aufgrund der 19,8KG Gewicht das Auto nicht zu weit entfernt parken.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: