https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1229285_0__8842982.jpg

6TB WD Black WD6003FZBX 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer 8842982

EAN 0718037855998    SKU WD6003FZBX

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

6TB WD Black WD6003FZBX 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1229285_0__8842982.jpg
über 800 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.02.2018 im Sortiment

Schnelle 3,5-Zoll-Festplatte von Western Digital, 6 TB Speicher, 7.200 U/Min, 256 MB Cache, Advanced Format-Technologie


Aktionen und wichtige Informationen

WD Shop in Shop - Alle WD Produkte im Überblick

Weitere Infos

WD Black Area

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 6TB
Modellserie: Black
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Cache: 256MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4KB Sektoren mit Emulation (512e), Perpendicular Magnetic Recording

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

9 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,07%

 
 
5 5
     am 27.05.2021
Verifizierter Kauf
Schnell, viel Platz, leise und leistungstark was will man mehr? Keine Beanstandung!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.09.2020
Verifizierter Kauf
Bisher hällt die Platte was die Marke versprochen hat, schnell, zuverlässig und relativ leise (wenn korrekt verbaut!).
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.12.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Festplatte am 08.10.2019 gekauft und zwei Tage später hatte ich sie schon in der Hand.
Nach dem Einbau in meinen Rechner wurde die Festplatte sofort erkannt und ich konnte sie dann dementsprechend einrichten.
Ich selber nutze sie ausschließlich für meine Spiele, da meine alte Platte einfach zu klein wurde.
Damit ich für mich die optimalste Festplatte finden konnte, habe ich lange im Netz gesucht und viele Berichte und Bewertungen gelesen, die sehr unterschiedliche Meinungen darstellten.

Meine Meinung und Erfahrungen in den letzten zwei Monaten mit dieser Festplatte sind einfach nur positiv. Sie ist leise und im normalen Betrieb nicht zu hören. Das einzige wo sie etwas lauter wird (aber nur geringfügig), ist beim Übertragen von großen Datenmengen. Aber da sage ich mal, dass das normal ist. Da wird jede Festplatte etwas lauter, aus meiner Erfahrung heraus.
Was die Verarbeitung usw. angeht, kann ich keine Aussage treffen, da ich kein IT-Experte bin.
Diese Festplatte, ist für mich die zweckmäßigste, die ich finden konnte.

Fazit: Wer sein Gaming PC mit mehr Speicher aufrüsten möchte, dem empfehle ich diesen hier. Er lässt die anspruchsvollen Spiele flüssiger laufen, als wenn man sie mit Standard Festplatten spielt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
DIe 6TB WD black am 01.01.2019 gekauft, leider könnte ich die Festplatte nicht sofort testieren innerhalb der ersten 14 Tagen aber als ich die Festplatte dann das erste mal an meinen PC angeschlossen habe und meinen PC eingeschaltet habe kanm sofort ein merkwürdiger und ganz lauter Geräusch (ähnlich wie der CD/DVD/Bluray Lesegeräusch) aber wie gesagt, viel lauter (3-4 Sekunden lang). Dannach habe ich es versucht die Festplatte zu Formatieren (erfolgslos), BTW Device Manger erkannd die Festplatte jedoch. Dannach habe ich die Festplatte nach "Bad Sectoren" undersucht und der Ergebniss? 100% Komplett mit Bad Sectoren (das hatte ich nicht erwartet von WD).

Festplatte am 27.01.2019 ordentlich verpackt und züruckgesendet und ausser: "Diese Gutschrift wird erstellt under dem Vorbehalt der Nachbelastung " per mail von Mindfactory, noch immer warte ich auf die Rückmeldung beziehungsweise Rückerstattung von Mindfactory.
1 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.02.2019
Verifizierter Kauf
Der Artikel wurde zügig gesendet und liefert nach einbau in meinen PC deutlich höhere Übertragungsraten als die zuvor eingebaute Seagate Festplatte mit 3 TB.
Ich bin begeistert und kann diese HDD nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 26.10.2018
Verifizierter Kauf
Viel Platz! Sehr schnell und leise! Klasse!
    
  
5 5
     am 30.09.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schnell, aber auch ziemlich laut leider.
    
  
5 5
     am 30.08.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute und schnelle Platte. Dachte anfangs erst sie wär kaputt, weil sie alle 5 sec. klackt, scheint aber laut Beschreibung auf der WD Website völlig normal zu sein.

Bei anderen Rezessionen im Netz musste ich immer wieder lesen, dass diese Platte angeblich sehr laut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in einem NZXT Phantom 410 Gehäuse verbaut (hat keine Dämmung) und ich höre sie nicht. Nur wenn die Platte defragmentiert wird oder riesige Dateien kopiert werden, hört man den Lesekopf ein wenig rattern.

Wer also große Datenmengen zum Speichern hat und auch eine Platte will, die viel schneller ist als eine mit 5400 rpm, dem kann ich diese Festplatte uneingeschränkt empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.05.2018
Verifizierter Kauf
Die HDD ist wirklich ihr Geld wert. Als Massenspeicher werde ich immer wieder darauf zurückgreifen. Klare Empfehlung
    
  

Video

Über Western Digital

Western Digital hat es sich zum Ziel gesetzt, Daten und ihr Potenzial vollständig nutzbar zu machen. Getragen von dem technologischen Fortschritt entwickelt das Unternehmen sowohl im Flash- als auch im HDD-Segment bahnbrechende Innovationen und leistungsfähige Speicherlösungen, die es Nutzern weltweit erlauben ihre Ambitionen zu verwirklichen. Basierend auf den Grundwerten Western Digitals, hat sich das Unternehmen den von der Science Based Targets-Initiative anerkannten Zielen zur Verminderung von Treibhausgasemissionen verschrieben. Weitere Informationen zu Western Digital und den Marken Western Digital®, SanDisk® und WD® finden Sie auf der Herstellerseite.

Western Digital Logo
Western Digital Familie

Flexible Speicherlösungen für Sie

Entdecken Sie, wie Speicherprodukte mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Kapazität und Dauerhaltbarkeit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. WD Color bringt Ihr Unternehmen voran mit der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen - von Festplatten mit großer Kapazität bis hin zu effizienten SATA oder leistungsstarken NVMe™ SSDs.

Kunden kauften auch: