https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1393712_0__9000680.jpg

MSI Clutch GM41 Lightweight Gaming Mouse USB schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 9000680

EAN 4719072753092    SKU S12-0401860-C54

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI Clutch GM41 Lightweight Gaming Mouse USB schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1393712_0__9000680.jpg
über 30 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.01.2021 im Sortiment

Mit nur 65g ist die ultra-leichte GM41 perfekt für kompetitive Gameplays geeignet. Sie erlaubt reibungsloses, einfaches Movement und Aiming - agil und akkurat. Die GM41 verfügt weiterhin über diamantförmige Anti-Slip Grips mit einem exzellenten Gefühl an der Maus, welches einen idealen Halt während intensiven Gameplays ermöglicht - bei Palm Grip und Claw Grip! Die OMRON Switches für 60 Mio. Klicks sind langlebig und zuverlässig. Ein optischer High-End Sensor mit extrem präzisen Tracking liefert High-Speed Zuverlässigkeit bei 400 IPS und akkurate Genauigkeit bis zu 16000 DPI.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Clutch GM41 Lightweight Gaming Mouse
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 5 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: IR/LED rot
Auflösung: 16000 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Bauform: Rechtshänder-Design
Besonderheiten: RGB-Multicolor Hintergrundbeleuchtung, Textilkabel
Sensortyp: PixArt PMW 3389

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 29.01.2023
Verifizierter Kauf
Maus ist sehr leicht und liegt mir zumindest gut in der Hand. Kann die Maus nur empfehlen!
    
  
4 5
     am 14.05.2022
Verifizierter Kauf
Vorab muss ich kurz erwähnen dass dies meine erste Gaming-Maus ist. Bisher hatte ich immer nur 10€ Office-Mäuse - die aber durch Gaming mal mehr mal weniger schnell verschleißen. Ich habe mich daher zum Kauf einer Gaming-Maus entschieden, auch wegen der praktischen Zusatztasten.
Was als erstes ins Auge sticht ist, dass die Maus etwas größer ist als eine Standard-Office-Maus - also nichts für kleine Hände. Und das in anderen Rezensionen (auf anderen Portalen) erwähnte dicke und starre Kabel muss ich bestätigen. In meinem Fall aber nicht störend da genügend Platz vorhanden. Ansonsten merkt man der Maus an dass sie aus einer anderen Preiskategorie stammt. Das Materiel sieht nicht nur höherwertiger aus, es fühlt sich auch so an. Die seitlich gummierten Zonen machen was sie sollen, die Maus wird dadurch griffiger (= besser führbar). Mangels Vergleich zu anderen Gaming-Mäusen kann ich dazu sonst nichst weiter sagen.

Einmal angeschlossen meldet sich die Maus korrekt mit dem eigenen Namen in Windows an. Der Leuchtdrache "blendet" einen dann aber gleich mit sehr greller und wechselnder Farbe - nach einem kurzen Blick in den Beipackzettel und ein paar Tastendrücken war das aber geändert. Man kann es auch im Dragon-Center einstellen - wenn man den eh installiert hat, bietet sich das an. Ansonsten gehöre ich nicht zu den Personen die sich wegen einer Maus mehrere 100MB auf dem Rechner installieren wenn es auch anders geht. Da ich sonst keine MSI-Geräte beistze ist das auch nicht nötig.

Kommen wir noch zur Benutzung und warum ich nur 4 Sterne vergebe. Die beiden großen Tasten haben einen sauberen und angenehmen Druckpunkt wenn auch ein etwas helles und für meinen Geschmack zu lautes Klickgeräusch. Die beiden Seitentasten sind leiser. Abzug gibt es für das Mausrad. Das ist zwar schön leise aber hat einen etwas zu hohen Rollwiderstand. Was gar nicht geht ist der Druckpunkt. Der ist kaum erfühlbar und es gibt auch fast keinen Druckhub was dazu führt dass man beim Rollen gelegentlich die mittlere Maustaste auslöst. Sicher ist das auch etwas Gewöhnungssache, aber sowas hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet. Vielleicht ist es auch ein Produktionsfehler - leider kann ich das nicht beurteilen. In den Rezensionen die ich so gelesen habe war dieses Detail nie erwähnt.

Noch als Ergänzung: MF verkauft hier die V1, es gibt inzwischen auch eine V2.
    
  
5 5
     am 10.05.2021
Tolle Maus für relativ wenig Geld
Fazit: Hier kann man ohne bedenken zuschlagen
    
  

Video

Kunden kauften auch: